About

Hier stelle ich mich kurz vor...

Ich bin Schriftstellerin, kreative Entwicklerin und heute auch noch Bloggerin. Aber wie begann eigentlich alles….
In meiner Kindheit war ich völlig normal…. spielte gerne mit anderen Kindern, stellte ein paar Verrücktheiten an und liebte es den ganzen Tag draußen herumzutollen.
Eines Tage, ich war 9 Jahre alt suchte ich in den Schränken etwas aber konnte es nicht finden, stattdessen fand ich einen Koffer. Er war sehr schwer und ich schob ihn mit viel Mühe aus dem Schrank. Ich öffnete ihn vorsichtig und es stand eine Schreibmaschine darin. Sie war aus Metall, dunkelblau und die Tasten hatten einen silberfarbenen Ring. Sie sah interessant aus und ich drückte gleich mal ein paar Tasten. Es klackte laut. Weiterhin befand sich noch ein Buch in dem Koffer. Es war ein Lehrbuch mit der Aufschrift „In 30 Tagen Schreibmaschinen schreiben erlernen“. Ich war begeistert und total aufgeregt und lief zu meinem Vater und fragte nach der Schreibmaschine. Es war seine alte Maschine gewesen und er erlaubte mir, diese zu benutzen. Ich übte jeden Tag und lernte Lektion für Lektion und nach 30 Tagen konnte ich tatsächlich schreiben. Nun wollte ich natürlich weiterschreiben. Die Maschine, es
war eine alte Triumph, hatte mich in ihren Bann gezogen. Meine Kinderbücher wurden dann kurzerhand abgeschrieben. Ich schrieb jeden Tag, danach folgten die klassischen Romane und Gedichtsammlungen. Meine Vater war ein sehr belesener Mensch gewesen und hatte daher sehr viele Bücher. Nach einiger Zeit war alles geschrieben. Kein Buch hatte ich ausgelassen. Selbst der Operettenführer wurde abgeschrieben. Schon nach kurzer Zeit las ich nur und meine Finger flogen automatisch über die Tasten. Es war so spannend in diese Welten hineinzugleiten, das ich manchmal die Realität vollständig vergaß. Doch der Tag kam, das alle Bücher abgeschrieben waren und es keine mehr gab, die ich abschreiben und lesen konnte. Ich fiel in ein kleines Loch und wusste nicht, was ich ohne diese fremden Welten machen sollte. Dann öffnete sich wieder die Tür zu einer noch schöneren Welt, als die die ich bereits kennengelernt hatte. Es war ein regnerischer Novembernachmittag. Ich ging von der Schule nach Hause und schob die Blätter beiseite, die in großen Mengen auf den Fußwegen verstreut lagen. Ich nahm ein hübsches rötliches Blatt auf und sah es mir zum ersten Mal genau an. Es hatte kleine Zeichnungen und auch ein paar Löcher waren zu sehen. Es war ein Teil eines Ganzen gewesen, dann abgefallen und es zerfiel jetzt und gab Nährstoffe für andere
Lebewesen. Die wiederum ein Ganzes bilden. Dies brachte mich auf eine Idee. Ich lief nach Hause und setzte mich sofort an die Schreibmaschine. Mein erstes Gedicht war geboren.
Damit begann meine Leidenschaft fürs kreative Schreiben. Es folgten Gedichte, Bücher, Drehbücher und vieles mehr. Es ist eine andere Welt, in die ich abtauche, eine faszinierende, interessante und auch emotionale Welt. Aber dies ist meine persönliche kleine Welt, die mich wirklich ausfüllt. Kann es nicht was schöneres geben…